HÄUFIGE FRAGEN (FAQ)

Durchsuchen Sie unsere FAQ nach passenden Antworten.Sollten Sie hier nicht fündig werden, schicken Sie uns eine E-Mail an info(at)ladefoxx.de.

LADEFOXX Anleitung

Was muss ich machen, um LADEFOXX nutzen zu können?

Voraussetzung für die Nutzung des Systems, ist eine einmalige, kostenlose Anmeldung auf www.ladefoxx.de. Auf dieser Seite klicken Sie einfach den Button „ANMELDEN“. Die weiteren Schritte sind selbsterklärend.

Warum wird meine Handynummer nicht erkannt?

In diesem Fall wird Ihre Rufnummer nicht übertragen. Bitte aktivieren Sie in Ihren Telefoneinstellungen die Rufnummernübertragung oder rufen Sie Ihre Telefongesellschaft an, damit diese Ihre Rufnummernübertragung ermöglicht.

Wie teuer ist "Stromladen" für mich?

In der Regel entstehen Ihnen bei der Schaltung von LADEFOXX Energiekosten, für den Strom den Sie laden, zzgl. einer einmaligen Servicegebühr in Höhe von 0,56 € pro Ladevorgang. (Telefonkosten können entstehen, siehe Kosten). Die Energiekosten für die für das Stromladen legt die jeweilige Kommune bzw. der Betreiber der Ladesäule fest. (Für nähere Informationen hierzu, sehen Sie bitte auf die Webseite LADEFOXX/Kosten.)

Was ist, wenn die Streckennummer mal nicht erkannt wird?

Versuchen Sie noch einmal den Ladesäulen-Code per Tastatur einzugeben, manchmal können verbindungsbedingte Übermittlungsfehler entstehen.

Wie komme ich an die notwendige Streckennummer?

Die nötigen Ladesäulen Codes können Sie direkt der Beschilderung an den Ladesäulen entnehmen, oder schauen Sie im Internet unter www.Ladefoxx.de.

Wie lange sind die Tankzeiten pro Aufladevorgang?

In der Regel werden LADEFOXX Ladesäulen solange aktiviert, bis Sie den Ladevorgang durch einen zweiten Anruf stoppen.

In welchen Städten kann ich LADEFOXX benutzen?

Diese Informationen veröffentlichen wir regelmäßig auf unserer Internetseite, www.ladefoxx.de

Wie kann ich meine Daten ändern? (Umzug, Namensänderung, Telefonnummer)

In Ihrem persönlichen Benutzer Bereich können Sie nach Eingabe Ihrer geheimen Zugangsdaten alle relevanten Daten selbständig ändern. Zur Bestätigung erhalten Sie eine E-Mail von uns.

Woher weiß das System die spezifischen Daten jeder Ladesäule?

Anhand des zu über die Tastatur einzugebenden Ladesäulen-Codes, kann jede Tanksäule sehr genau vom System identifiziert werden. Diesem Zahlencode wurden die streckenspezifischen Daten, nach Vorgabe des Betreibers der Ladesäule, zugeordnet.

Mein Telefon, mein Handy ist schon älter, kann ich trotzdem LADEFOXX nutzen?

Überhaupt kein Problem, Sie können jederzeit auch mit Ihrem alten Handy den Service von LADEFOXX nutzen. Lediglich bei sehr alten Festnetztelefonen (oft mit Wählscheibe) ist es nicht möglich LADEFOXX zu nutzen.

Warum muss man einen 7-stelligen Code eingeben, um die Tanksäule zu aktivieren?

Diesem Ladesäulen-Code werden die streckenspezifischen Daten, nach Vorgabe des Betreibers der Ladesäule, zugeordnet. Die Säulennummer (Code) finden Sie unter www.ladefoxx.de oder auch direkt an der jeweiligen Ladesäule.

Ist es egal welchen Netzanbieter ich habe?

Unabhängig vom Netzanbieter können Sie LadeFoxx nutzen. Voraussetzung ist jedoch eine Übertragung Ihrer Rufnummer zwecks Teilnehmererkennung.

Warum muss ich unterschiedliche Strompreise bezahlen?

Zuständig für die Energiekosten der Tankstelle sind die jeweiligen Betreiber. Diese geben sehr genau vor, wie hoch dieser Beitrag ist.

Wie wird ggf. bezahlt?

Die Kosten bequem per Lastschriftverfahren von Ihrem Konto eingezogen. Deshalb ist eine Anmeldung ohne gültige Bankverbindung leider nicht möglich.

Es gibt Probleme mit der Online Rechnung, bzw. mit der Abbuchung?

Sie haben jederzeit online Zugang zu Ihren persönlichen Ladevorgängen. Kann hier keine Klarheit geschaffen werden, bitten wir darum, sich mit unserem Kundendienst unter info(at)ladefoxx.de in Verbindung zu setzen.

Wie kündige ich meine Mitgliedschaft?

Sie können jederzeit Ihren Vertrag mit LadeFoxx kündigen. Dazu schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info(at)ladefoxx.de oder Sie nutzen den Postweg.